Abwechslungsreich dank tatkräftiger Unterstützung

Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Sie sind neugierig, probieren neue Dinge aus und sammeln Erfahrungen – auch im Sport. Doch oftmals entsprechen die sportlichen Vorlieben der Erwachsenen nicht unbedingt denen ihrer Sprösslinge. Aufbauend auf diesem Ansatz bietet der TV 1881 Altdorf bereits im dritten Jahr seine Kindersportschule für Kinder und Jugendliche von 2 bis 12 Jahren an. Und das äußerst erfolgreich, wie die steigenden Anmeldezahlen zeigen. In der KiSS haben die Kinder die Möglichkeit, mit Spaß und ohne Druck oder zu frühe Spezialisierung zum Sport zu finden. Abwechslung ist dabei Trumpf: Die Kinder erhalten eine breite motorische Förderung und können sich in verschiedensten Sportarten erproben. Ob Judo, Tischtennis, Schwimmen oder Basketball – in der KiSS ist für alle etwas dabei. Ergänzt wird das Angebot von Sonderaktionen wie Klettern oder Bogenschießen.

All das ist auch dank der Unterstützung verschiedenster Institutionen möglich: so unterstützen die einzelnen Abteilungen des Vereins die KiSS mit dem Fachwissen ihrer Übungsleiter. Kooperationen mit der PSG oder dem DAV ermöglichen es auch, Sportarten außerhalb des TV Altdorf kennenzulernen. Und nicht zuletzt ist auch die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren unerlässlich, um das Angebot mit höchster Qualität interessant und abwechslungsreich zu gestalten. So engagieren sich die Stadt Altdorf, Sparkasse und Raiffeisenbank, Fahrzeugbau Meier, E-T-A und die Sipos für die Kindersportschule. Sipos-Geschäftsführer Dr. Matthias Rebhan, selbst passionierter Hobbysportler, weiß um die Notwendigkeit der sportlichen Förderung im Kindesalter: „Gerade im digitalen Zeitalter wird es immer wichtiger, die Kinder weg von TV und Spielkonsole und hin zu den Sporthallen und -plätzen zu bringen.“ Aus diesem Grund war es keine Frage für ihn, das Projekt KiSS seit 2012 von Beginn an zu unterstützen und das Engagement der Sipos nun noch einmal auszuweiten.

Weitere Infos zur Kindersportschule Altdorf sind unter 09187-903148 oder www.kiss-altdorf.de erhältlich. Neueinsteiger zum Halbjahr sind herzlich willkommen.

Empfehlen/Teilen...Share on Facebook10

Kommentare sind geschlossen.

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company