Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2014/15 startet

Es ist noch keine 24 Monate her, dass der TV Altdorf die Kindersportschule Altdorf aus der Taufe hob, doch schon während des zweiten Schuljahres zeigt sich, dass der eingeschlagene Weg der Verantwortlichen des TV der richtige war und das Konzept „KiSS Altdorf“ ein voller Erfolg ist. Bereits über 80 Kinder zählt die KiSS Altdorf – ein Indiz dafür, welchen Stellenwert die Förderung der motorischen Entwicklung schon in frühen Jahren hat und wie sehr ein solches Angebot im Altdorfer Raum benötigt wurde.

Die KiSS bietet Kindern im Vor- und Grundschulalter unter professioneller Anleitung in kleinen Gruppen und verschiedenen Ausbildungsstufen eine sportartenübergreifende Grundlagenausbildung unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Die Palette reicht hier von turnerischen und tänzerischen Elementen über Leichtathletik, Klettern und Ballsportarten bis hin zu Schwimmen oder Inline Skaten.

Für das neue Schuljahr, welches am 16.09.2014 beginnt, wird es einige Neuerungen geben: So wird es zusätzlich zwei KiSS-Gruppen an der Grundschule in Winkelhaid geben. Zudem bieten wir Kindern der 5. und 6. Klassen die Möglichkeit, einmal wöchentlich in unserem Jugendclub zu sporteln. Und für unsere Vorschulkinder soll eine der beiden wöchentlichen Stunden im neuen Altdorfer Hallenbad stattfinden.

Anmeldungen für das neue KiSS Schuljahr 2014/2015 sind ab sofort bis zum Meldeschluss am 30.06.2014 möglich. Anmeldeformulare und weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TV Altdorf, Heumannstr. 5a, telefonisch unter 09187-903148 oder online unter www.kiss-altdorf.de.

Empfehlen/Teilen...Share on Facebook10

Kommentare sind geschlossen.

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company